28. März 2009

Great Ocean Road

Awesome, absolutely awesome!

First Day:

Am Montag morgen um 8 schnell den Toyota Kluger Auto abgeholt und anschliessend die Meadels aufgegabelt und dann gings los. Frank versuchte sich als Linksfahrer durch die Melbourner City mit Kurs auf den M1 Highway was auch gut klappte aber sicherlich mutig an einem Montag morgen ohne gerade richtig ausgeschlafen zu sein.

Der Wagen war einfach perfekt fuer diese Tour. Gross, Sportlich, Automatikgetriebe und voellig easy zu heandeln. Vorallem mit ordentlich Bums unter der Haube. Bei 50 aufm Vollgas durchdrehende Reifen zu haben ist schon was schoenes... In Torquay haben wir das erste mal richtigen Halt gemacht weil es mal wieder Kurs Shoppen ging. Ne Menge Outlet-Stores wo Frank und die Meadels shoppen waren und ich mich um ein Clinchkabel fuer den MP3-Player into Car-Radio entschieden habe. Somit perfekt fuer gute Mucke ausm Player im Auto. Achja, ein paar gute Flip-Flops hab ich mir dann auch noch gekauft. Outlet-Shops muss man doch ausnutzen ;)
Anschliessend gings bei gutem Wetter Richtung Bells Beach wo in 2 Wochen Weltcup im Surfen stattfindet. Der Strand war genial, wie so ziemlich alle an denen wir vorbeigekommen sind. Aber das werdet ihr an den Bildern schon selber sehen, denn beschreiben kann man das sowiso nicht da einem die Worte fehlen... Dann durfte ich rann ans Lenkgrad und habe die kleinen und kurvigen Serpentinen dermassen genossen abzufahren dass ich mir steandig vorstellte wie das in einem geilen 64 Mustang Cabriolet oder auf ner Harley sein muss... *Trauem*

Unser Ziel an diesem ersten Tag war Apollo Bay wo wir gegen 4 ankamen und unsere erste Dusche genossen. Abends sind wir noch in dem herrlich gemuetlichen Nest durch die kleinen Leaden getingelt und dann am Strand entlang geschlurft, und das bei herrlich warmer Sonne. Die Strandschlurfbilder sagen alles... Abends dann noch bei sonem Tapasbar-Ding gegessen, ich ne scharfe Wurst mit Mini-Knoedeln oder sowas aehnlichem. War lecker. Nachts bin ich noch an den Strand mit paar Bier und Player um das Meer zu geniessen....

Hab endlich ein Picasa-Webalbum erstellen koennen, Hier mal der erste Tag der Tour...

Great Ocean Tour Day 1


Second Day:

Bei nichtmehr bestem Sonnenschein gings zum Cape Otway, einem grossem Leuchtturm der um sich herum von viel Wald und vorallem Eukalyptusbauemchen umgeben ist, also hofften wir natuerlich auf unseren ersten Koala zu stossen. Wir brauchten nicht lange und schon sass einer ganz gemuetlich in den Aesten und ruerte sich nichtmal als wir drunter standen und drauf losknipsten. Ich taufte ihn auf den Namen "Schorsch". Konnte es kaum glauben, meine erster Wilder Koala Baer ;) Die sind echt puzig die kleinen Bearchen und vorallem so gelassen, als wueder sie garnichts jucken...

Als wir nach ner Stunde den gleichen Weg heimfuhren vom Leuchtturm, sass der kleine immernoch an der selben Stelle und musste das geknipse von anderen begeisterten Touris antun. Aber so wie der dort doeste, hat ihn das nichtmal gejuckt... Anschliessend gings zu den 12 Aposteln, ner Felsformation an der Kueste entlang. Ganz schoen beeindruckend was Mutter Natur fuer einen Kunstgeschmack hat. Die Felsen waren klasse und echt gewaltig. Denke am Morgen oder in der Abendsonne waeren die Bilder von den 12 noch viel schoener geworden. Dann stoppten wir noch am Loch Ard Gorge, eine kleine Bucht mit gewaltigen Hoehlen und nem richtig genialem Strand wo man durch die Oeffnung grade noch zum offenen Meer rausschauen konnte. Dann gings Richtung Grampians Nationalpark wo wir unterwegs durch Waldige Gefildern steandig versucht haben eine Kangoo zu erwischen. Die Strassen waren so leer dass die Kangoos immerwieder weit vor uns an der Strasse standen und gleich verschwanden sobald wir angerauscht kamen.

Da lagen aber auch einige tote Kangoos an der Strasse entlang herum, die sind hier halt wie die Wildschweine bei uns, einfach draufhalten und vollgas... Aber ich musste noch einen knipsen und mal gescheit vor die Cam kriegen. Dann hatten wir endlich Glueck und ein Kangoo, das ich "Horst" taufte, kuckte nur ganz verdutzt zu uns rueber als wir neben ihm anhielten und knipsten. Meine erstes Freies Kangoo! ;) Die Strassen waren uebrigens einfach nur genial, breit und richtige Outbackhighways... ein Tram zum abfahren... Abends sind wir dann in Halls Gap in unserem YHA Hostel angekommen und dort auch erstmal ne Dusche genossen. Das geniale war dass dort ne Menge Kangoos frei rumliefen. Und wir haben sonen Aufstand auf der Fahrt dahin gemacht, eines am Strssenrand zu erwischen ;)

Dann gings in die "Stadt" zum Essen fassen. Man haben wir dort lecker Pizzas gegessen. Als ich laut auesserte dass Kangoo auf der Wiese gegenueber der Pizzeria mit einem Stueck Margharita zu fuettern, wurde ich von den 3 nur dumm angekuckt. Dann Bewies ich dass Kangoos doch nicht nur Grassfresser sind, sondern sich auch mal ein Stueck Margharita geonnen...;) Hab mich niedergekniet und das Pizzastueck dem Kangoo entgegengeworfen und es schnappte sich nach kurzem beschnueffeln mein letztes Stueck Pizza. Hab danach ein anders Kangoroo fast gestreichelt, war aber schon zu dunkel um noch mit ihm zu boxen falls meine Anneaherungsversuche felgeschlagen waehren, deshalb lies ich das mit dem Anfassen erstmal ;)
Da der Frank den ganzen Tag gefahren ist und wir alle recht muede, gingen die Meadels schlafen und Frank und ich noch aufn paar Bier und die leangste Runde (2Hr+) Mau-Mau ins Wohnzimmer des Hostels. 1 Deutscher, 1 Ire, noch ne Deutsche und ne Taiwanesin spielten mit uns Mau-Mau bis zum erbrechen...

Mau-Mau ist Scheisse und sollte verboten werden!

Great Ocean Tour Day 2


Third Day:

Am letzten Tag haben wir ordentlich ausgeschlafen um dann so fit wie moeglich auf den Pinnacle zu klettern. Ganz schoen felsig mit einer unglaublichen Aussicht am Zielpunkt ganz oben. Dort konnte ich das erste mal meine Tracking-Stiefel ausnutzen und ordentlich austesten. Die Weiber, wie ich es mir schon dachte hatten natuerlich nur Ballerinas und Poemps an den Fuessen, genau das richtige fuer ne Klettertour im Bergigem Gefilde... ;) Als wir ganz oben angekommen und die Atemberaubende Aussicht genossen, fings dann leider an ein wenig zu regnen. Regen ist ja kein Ding aber die Felsen auf denen es wieder rueckwaerts runter ging waren dermassen rutschig und feucht dass wir irgendwie mehr runtergerutscht als geklettert sind.

Da war ich, am Arsch der Welt ;)



Anschliessend nur noch ins Hostel zurueck um noch schnell zu duschen. Wir haben so geschwitzt dort oben dass der Frank unten aus dem T-Shirt gequalmt hat als wir unten ankamen. Danach durfte ich wieder das Auto bewegen und ab dem Hostels gings ueber die schoensten Outbackhighways Richtung Melbourne zurueck. Die Fahrt uebers Land und anschliessend auf dem grossen Highway richtung MLB hab ich dermassen genossen dass ich glatt heatte nochmal zurueckfahren keonnen um die ganzen geilen Strassen nochmal abzufahren.
Unsere Top-Liste der gespielten Songs waehrend der Tour:

1. Creed - With arms wide open (kannte ich nicht aber ist irgendwie ins hirn gebrannt nach gefuehlten hundert mal lauschen...)
2. The GooGooDolls - Iris
3. U2 - Beautiful Day
4. Timbaland - Give it to me
5. Lady Gaga - Poker Face

Guns&Roses und Metallica wollte da keiner hoeren, deshalb goennte ich mir paar Songs nur paar mal ;)

Abends in Melbourne dann noch an den Strand gegangen und noch gemuetlich eine geraucht und wunderbare Bilder vom Hafen gemacht...

Great Ocean Tour Day 3




Fazit der Tour:

EINFACH NUR GEIL!!!
Wer jemals die Chance kriegt, ab ins Auto oder auf die Maschine und die Great Ocean abcruisen, absolutes "Must have done"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen