14. August 2009

Bye bye Westcoast...

Time to say goodbye to the Westcoast.

Die Zeit an der Westkueste war schoen und mit der verbundenen Arbeit auf der Blumen- und Weinfarm auch verdammt schnell vorbei.

Die Flowerfarm, die rund 20 KM noerdlich von Margaret River liegt, war ein optimaler Platz zum schaffen. Das Team das ausser mir und Frank nur aus Frauen bestand, war freundlich und es wurde immer hoeflich mit einem umgegangen.

Die Aufgaben waren recht einfach, dort anpacken wo die Frauen es schwer haben wie z.B.: Palletten herummanoevrieren, Stapler fahren, schwere Wassereimer umdisponieren usw.
Natuerlich war auch Arbeit im Shed und draussen beim pfluecken dabei.

Aber das was am meisten Spass gemacht hat, waren die Bikes, die Quads mit denen man in die Felder rausgefahren ist um das aufzusammeln was die Meadels gepicked, also gepflueckt, haben um es ins Shed zu bringen.

Die Farm ist ausserhalb gelegen und umgeben von Weinreben und jeder Menge Blumenfeldern mit den unterschiedlichsten Blumenarten…

Oft genug gab es gerade morgens jede Menge Kangoos zu sehen, die dort immer gerne Blumen knabbern, die ich aber leider nicht einmal vor die Linse bekommen habe…















Oft genug gabs einfach noch schoene Regenboegen bei der Arbeit...wer hat das schon :)





Im Shed drinnen waren die beiden Kuehlraueme immer rappelvoll mit Flowers...









Eine Menge verschiedener Blumen wurde verarbeitet und versandfertig gemacht. Manche gingen nach Japan, andere an Orte innerhalb Australiens und noch sonst wohin auf dieser Welt...

Viel mehr Bilder von allen moeglichen Blumen und der Arbeit gibt es hier:


Flowerfarm and other Stuff...



Wir haben auch oft Loecher buddeln muessen damit die Meadels neue Pflanzen pflanzen konnten. Es gab alte abgestorbene die man dann auch rausreissen musste damit die neuen frischen genug Platz zum wachsen haben eben echte Meannerarbeit!

Immer motiviert bei der Arbeit und ja nicht dumm kucken!





Da – ein Loch!



Die Arbeitskleidung wurde Fachmeannisch und auesserst modebewusst ausgeweahlt:



Und wie verteidigt man sich gegen angreifende Kangoos oder wildgewordene Frauen? Richtig – mit der Schaufel!




Wie gesagt, die Bikes waren das beste am Job :)



Was die koennen seht ihr hier, 61 Kmh spitze (bin sicher die koennen auch mehr) obwohl nur 30 auf der Farm erlaubt waren, und am Ende erklear ich auch noch wie Wein gemacht wird…





Achja, die komischen Affengerauesche am Ende vom Video werden von diesem tierischen Kollegen gemacht, glaubt es oder auch nicht! Manchmal dachte man da greift gleich ne ganze horde Affen an…;)



Die Arbeit in den Weinreben war auch klasse und bei schoenem Wetter sehr angenehm..





Die huebschen Voegel gabs steandig und ueberall…Schoene Farbpallette:



Die Gegend um Margaret River ist mit ihren rauhen wilden Kuesten, wunderschoenen Landschaften, herrlichen Landstrassen und den netten Leuten hier, sehr schoen und absolut sehenswert.

Hier einige Eindruecke von der Umgebung…





























Jede Menge Kuehe, Schafe und Hirsche gibt es rundherum auf riesigen Weiden. Soviel Platz zu haben und noch auf richtigen Weiden grasen zu duerfen ist ein Luxus den die Australier ihren Nutztieren noch goennen…





Unterhalten hab ich mich dann auch noch mit ihnen, richtig verstanden fuehlte ich mich aber nicht…muss wohl an meinem Ausleandischen Akzent gelgen haben…





Es war eine schoene Zeit hier, wenn ich daran denke was alles in den letzten Wochen gesehen und erlebt wurde.

Die unglaublich schoene Waltour, das Fischen am Meer, die Delphintour ohne Delphine, unser genialer Chipkartenstock, der platte Reifen, das fuettern der Moewen, an den Streanden rumheangen und vieles mehr…

Nicht zu vergessen unsere groesste Errungenschaft und unser ganzer Stolz:

Unsere Sauele des Sieges!





Alle Bilder findet ihr hier:


Margaret River and around...




Ich verlasse heute diesen Ort und fliege wieder ueber 2 Zeitzonen und rund 4000 Km zurueck zur Ostkueste und sehe endlich eine Stadt die ich nur ganz kurz bei meiner ersten Landung zu Gesicht bekommen habe: Sydney!

Dort erwartet mich eine leassige Zeit im Woodduck Hostel in der City. Nightlife, Grosstadtflair, die Sydneybridge und vieles vieles mehr…das wichtigste fuer mich aber – Cashtable!

Frank kommt ende des Monats nach, er bleibt noch ein wenig hier und geniesst das tolle Wetter…

Nu muss ich aber los, der Bus nach Perth wartet nicht und der Flieger schon garnicht :)

Bye bye Westcoast!








Ich packe meine Sachen und bin weg mein Kind – denn ich habe Rueckenwind…

1 Kommentar:

  1. Hallo Sascha,
    ich habe deine Bilder angeschaut und Kommentare alle gelesen.Vielen Dank für deine Postkarte aus dem fernen Aussilandund wir gehen nächste Woche nach Austrialand zum a bisserl wandere.Dir wünschen wir weiterhin eine gute Zeit.
    Grüße Ernst und Siggi.

    AntwortenLöschen