11. Juni 2009

Handfeeding Dolphins

Nach der Fraser Tour musste ich das Angebot im Hostel nutzen wo man fuer 20 $ einen Delphin hautnah erleben und fuettern kann.

Das war etwas dass ich schon so lange machen wollte seit ich Down Under bin.

Endlich mal einen Delphin erleben. Eines der wunderschoensten Geschoepfe dieser Erde hautnah zu spueren und zu beruehren ist wohl mit das beeindruckenste dass ich in meinem Leben erfahren durfte...

Am 2ten Tag nach der Frasertour durfte ich um 6 Uhr morgens aufstehen um gegen 7 Uhr abgeholt zu werden.



Dann wurde ich vom Touranbieter abgeholt und zum Boot gebracht, dass mich mit 7 anderen an dem Tag zu den Delphinen bringen sollte.




Auf dem Boot...



Auf der gemuetlichen Fahrt an eine andere Kueste hat uns dann noch ein Seeadler begleitet der majesteatisch ueber unser Boot gekreist ist und manchmal im Tiefflug uebers Wasser jagte...einfach nur schoen mit anzusehen...





Zwischendurch durfte auch mal, der Kaleu von U-999, ans Steuerrad und nachdem ich beide AK voraus befohlen hatte, fuehlte ich mich irgendwie wie der Alte auf Feindfahrt...schoene gruesse an die Flottenbasis ;)



Dann kamen wir an ein kleines Hafenpier wo die fuetterung schon in vollem Gange war und ich es kaum erwarten konnte dass der Kapitean das Boot anlegt um endlich einem Traum naeher zu kommen...einen Delphin zu erleben...



Dann war es endlich soweit und ich durfte mit einem Fisch, gegen eine kleine Spende, ins Knietiefe und Wasser in die Neahe des Delphins schlurfen und konnte herrliche Aufnahmen von ihm machen...:)

Ist er nicht wunderschoen...



Dann durfte ich ihn sogar fuettern mit dem kleinen Fisch und dabei hat er mich zuerst angestupst und dann blitzschnell den Fisch verschlungen...



Man war das ein tolles Gefuehl! Ich war hin und weg und hab fast geheult...

Anschliessend hab ich mir auf dem Pier ein leckeres Fruehstueck, Eggs & Bacen Sandwich und Cappuchino, gegoennt und auf der heimfahrt noch einen verfolger unseres Bootes beobachten duerfen...ein weiterer Delhpin...



Und unser schwebender Begleiter passte von oben die ganze Heimfahrt lang auf uns auf...



Alle Bilder dazu findet ihr hier, viel Spass:


Hand Feeding Dolphins


Was ein toller Tag, danach bin ich um 10 Uhr morgens ins Hostel zuerueckgekommen und erstmal mein Sach gepackt und gleich an den fast lehren Strand getingelt um einfach mal abzuschalten und das Erlebte zu geniessen...

Hoffe ich werde an der Westkueste noch oefters in diesen Genuss kommen um Delhpine so nah erleben zu duerfen....einmal will ich mit denen tauchen gehen...

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen