15. März 2009

Welcome Down Under....

Eine lange Reise...

Der Flug von Frankfurt um 23:30 Uhr in einer 747 war klasse aber verdammt anstrengend. Unfassbare 11 Stunden in dem Flieger gesessen und nicht 1 Auge zubekommen, geschweige denn eine Kippe rauchen zu koennen aufgrund des Rauchverbotes im Flieger.

Die Zwischenlandung in Singapore war einfach herrlich - die erste Zigarette nach 11 Stunden war echt ne Erloesung... :) Absolut geiles Wetter mit schwuelen 25 Grad abends. Nach 45 Minuten gings dann wieder zurueck in die Maschine fuer den 9 Stuendigen Endspurt nach Sydney.

Das ist die Maschine in Singapur.



Anschliessend nach 45 Minuetiger Pause gings wieder in die Maschine Richtung Sydney fuer weitere 9 Stunden.

In Sydney dann morgens um 7 angekommen und wie man sich schon denken kann, ebenfalls kein einziges mal schlafen koennen im Flieger. Gefuehlte 73 Stunden Schlafentzug und die Whiskey-Colas und Sektflaeschen haben auch nicht geholfen.

In Sydney dann morgens um 7 zum Anschlussflug von Sydney nach Melbourne. Zum Glueck gabs nen Busshuttle der mich nach dem Checkin zum richtigen Terminal gebracht hat.

Sydney Flughafen morgens um 7 ohne Knoppers...



Da mein Flug erst um 11 Uhr ging hatte ich Gelegenheit 2 Stunden am Fenster zu sitzen und dem A380 beim abheben zu beobachten. Kaum zu glauben das dieses Fette Schwein sich in die Luefte heben kann. Aber bei der Triebwerksleistung is das auch kein Problem.



Der flug nach Melbourne ging dann richtig schnell. Obwohl ich die Schnauze voll hatte von Fluzeugen, setzte ich mich in eine 737 und landete ne Stunde speater in Melbourne.

Auf dem Weg zum Gepeack latschte mir der Frank ueber den Weg und da wusste ich, ich bin Angekommen! :) Leider hatte er keine Bier zur Begruessung. Herscht wohl striktes Alkoholverbot am Flughafen Down Under....

Egal, nach der ganzen Fliegerei war ich so fix und fertig und wollte eigentlich nur noch ins Bett. Mit dem Bus in die Stadt rein und anschliessend mit dem Taxi zu Franks altem Hostel um sein gepaeck abzuholen und dann weiter ins neue Hostel mit dem Namen YHA Melbourne Metro.
Dort gegen halb 3 eingecheckt und erstmal im Zimmer ausgepackt.



Nach ner wunderbaren Dusche im Hostel sind ich und der Frank dann bischen durch die City gelaufen und haben zu futtern eingekauft.

Ob mans glaubt oder nicht, die haben auch nen ALDI der genauso aussieht wie bei uns und man echt guenstig einkaufen kann.

Mein Erstes Bier hab ich mir dann mit einer Pizza gegoennt. Das war herrlich.
Sehe bischen komisch aus, hab ja auch gefuehlte 100 Stunden nicht gepennt :)



Abends dann ziemlich leassig und gediegen auf dem Dach des Hostels ein paar Bier getrunken mit einer tollen Aussicht. Damit beende ich auch diesen Post und wuensche allen Daheimgebliebenen alles gute :)





Und zum Schluss hab ich fast 9 Stunden durchgeschlafen :)

Schoene Gruesse aus Melbourne!

2 Kommentare:

  1. Hallo Sale,

    freut mich, dass Du trotz der "Strapazen" :-P gut angekommen bist. Coole Fotos...
    Allerdings der Gesichtsausdruck vom letzten Bild, der kam mir doch seltsam bekannt vor..
    :-):-).
    Viel Spaß Euch 2 weiterhin da unten :-))

    AntwortenLöschen
  2. ...ich kenne den Gesichtsausdruck noch aus der Realschulzeit und das war schon vor Ewigkeiten so...

    Aber erstmal Hallo nach Australien!

    Freue mich, dass du nach dem stressigen Flug endlich angekommen bist.

    Dass es bei der Ankunft regent, ist zwar doof, aber die Sonne wird noch oft genug scheinen in diesem Jahr, somit genießt auch mal den Regen.
    Handeln muss aber noch etwas geübt werden. Ansonsten fragt ne Polin... :-)

    Viel spaß euch mit den Münchnerinnen...bayerisches Temperament schadet ja nicht, gell?!

    Liebe Grüsse aus dem tiefsten Bayern, auch unbekannterweise an Frank,

    deine Gabi

    AntwortenLöschen